Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 193
Die Maske des Mutanten

Ted Scott 
Titelbild 1. Auflage:  Rudolf Sieber-Lonati
 
Ein nervtötendes Klingeln schreckte Jane Kasgan hoch. Ein Schott in der Maschine, unmittelbar über dem weißen Fließband, rollte langsam hoch. Der Dunst der lauen Nährflüssigkeit quoll aus der entstehenden Öffnung. Dann kam ein Paar nackter, weißer, zuckender Füße. Jane Kasgans Blick hing wie gebannt an den Füßen. Sie sahen normal aus, nicht verformt, auch die Farbe war einwandfrei. Die zarten blauen Adern schimmerten durch die blasse Haut.
Langsam schoben sich die Füße aus der Öffnung, langgestreckte, schlanke Beine folgten. Auch sie waren völlig normal.
Als die Hacken der weißen Füße auf das Fließband gerieten, glitt der Körper des künstlich gezüchteten Menschen der Askerklasse schneller aus der Brutmaschine. Unwillkürlich näherte sich die Kasgan dem Fließband noch mehr. Sie fieberte vor Erregung und Angst. Wenn der Asker sich letztlich doch als Monster erwies ...
Tellwyn Asker weiß noch nicht, daß er äußerlich völlig normal, in Wirklichkeit aber ein Konstruktionsfehler ist. In der Auseinandersetzung zwischen dem Panterranischen Block und der Republik Australien setzt der Oberste Rat des Blocks gezüchtete Asker-Menschen als Soldaten ein. Auch Tellwyn Asker sollte eine gedankenlose Kampfmaschine werden - aber ein Konstruktionsfehler machte ihn zu einem Menschen mit außergewöhnlichen geistigen Kräften. Er wird zur Schlüsselfigur in einem zähen Ringen um die Herrschaft der Welt.